ergon.design
Gesellschaft für Arbeits-
und Produktgestaltung mbH

info@ergon-design.de
+49 (0)531 - 380805-16

Rebenring 31 (Rebenpark)
Einfahrt: Nordstraße 42
D-38106 Braunschweig

Personen
Fakten
Historie

Profil

Personen

Gesellschafter:
Prof. Dipl. Des. Dipl. Psych. Holger H. Ebert
Dipl. Des. Matthias Heimermann

Geschäftsführer:
Dipl. Des. Matthias Heimermann
Dipl. Des. Markus Missall

Team:
17 fest angestellte Mitarbeiter aus den Bereichen

  • Industrial Design
  • Interaction Design
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
  • Mediendesign
  • Psychologie, Ergonomie

Historie

Als Industrial Design Studio im Rahmen eines Studenten Start-ups 1982 in Braunschweig gegründet, hat sich ergon.design in den vergangenen drei Jahrzehnten kontinuierlich wie nachhaltig entwickelt.
Unserem gesetzten Unternehmensziel blieben wir bis heute treu: Erweiterung des klassischen Industrial Designs um kognitive Ergonomie und Prozessdesign.

Die Arbeitsschwerpunkte lagen bis in die 90er Jahre primär in der Medizintechnik und wurden später erweitert auf Maschinensteuerungen, Bedienkonsolen, Software, Mobile Applikationen und Fahrerinformationssysteme in der Automobilindustrie.

Seit der Gründung ist die Mitarbeiterzahl kontinuierlich gewachsen, wobei Nachhaltigkeit und eine qualitativ orientierte Team-Entwicklung stets Vorrang vor einer schnellen Befriedigung von Ressourcenanfragen hatten.

Über die Jahre wurde ein Netzwerk aufgebaut, welches uns ermöglicht, neben unseren Kernkompetenzen weitere Leistungen im Umfeld der UI/UX-Entwicklung anzubieten, von der Software-Entwicklung bis zum Sound-Design.

Kontakt…